Beiträge von Caesar

    Heute möchten wir über unsere Roadmap bis zur Veröffentlichung von e-Monkeys 2020 sprechen. Wir sind uns bewusst, dass viele von euch schon sehr gespannt sind und sobald wie möglich gerne auf den Server spielen wollen. Jedoch haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns und haben deshalb den Release in mehrere Stages unterteilt. Welche das sind, darauf gehen wir heute näher ein:


    🌞 Sommer 2020 - Closed Alpha

    In den nächsten Wochen (recht zeitnah) werden wir mit dem Start der Closed Alpha beginnen. Hier werden gezielt Personen ausgewählt, die viele Systeme auf Herz und Nieren testen sollen. Hierbei geht es darum nach Fehlern und Ungereimtheiten Ausschau zu halten. Der Server ist daher in dieser Phase noch ein Grundgerüst und viele Dinge funktionieren noch nicht wie gewünscht. In der Alpha wird der Server regelmäßig gepatcht und erweitert. Es wird dadurch feste Spieltermine geben und die Welt wird nicht permanent online sein. Hier geht es verstärkt um die Unterstützung der Entwicklung.


    🌞🍂 Sommer/Herbst 2020 - Closed Beta

    Kommt der Fortschritt in der Closed Alpha entsprechend voran, so können wir in die Closed Beta wechseln die sicherstellen soll, dass der größte Teil aller Features funktionstüchtig sind. Ziel ist es auch die eingeladenen Spieler hier zu erhöhen. Der Server wird ggf. zu bestimmten Spielzeiten online geschaltet, um bestimmte Funktionen zu testen. Je nachdem wie weit wir vorankommen, werden wir den Server evtl. auch länger eingeschaltet lassen. Erst ab der Closed Beta ist das Anfertigen von Videos (Twitch, YouTube) möglich.

    Warum so spät? Wir wollen ungern im Sommer starten, damit wir das berüchtigte Sommerloch vermeiden. Wir erhoffen uns von dieser Strategie einen besseren Start des Servers mit einer Vielzahl an Mitspielern, wenn das Wetter eben draußen nicht mehr so schön ist.


    🍂❄️ Q4/2020 - Release

    Je nachdem wie gut wir mit der Entwicklung vorankommen, werden wir im 4. Quartal dann einen finalen Reset durchführen und ab da an den Servern allen Spielern ohne Einschränkungen zur Verfügung stellen.


    Wir hoffen, dass dies in eurem Interesse ist. Eine zu frühe Veröffentlichung mit zahlreichen Bugs und anderen Fehlern sollte nicht Bestandteil von e-Monkeys sein.



    Als kleines Trostpflaster zeigen wir euch exklusiv auf Facebook & Discord unser neues Spawnmenü. Habt ein schönes Wochenende!


    euer Team hinter e-Monkeys 2020 :-)

    In unserer neuen Ausgabe des 🎙️ e-Monkeys 2020 Podcast erhaltet ihr einen Einblick in die Arbeit und Struktur der neuen 👮 Bundespolizei. Viel Spaß beim Reinhören :). Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Im Podcast wird von einem Abo bei Spotify gesprochen. Bitte ignoriert erstmal diese Aussage. Leider findet sich aktuell unser Podcast dort nicht mehr. Wir sind aber bereits dran. Deshalb bleibt erstmal nur der der Download oder das Anhören über Google Drive, wie bisher auch! Sorry. :/


    https://bit.ly/2W0dVdh


    (falls Autoplay nicht funktioniert, einfach auf Download klicken)

    Heute stellen wir euch einmal unser neues 🖥️ Z-Menü vor. Beachtet bitte, alles Gezeigte ist noch 🛠️ WIP (Work in Progress). Der alte 💻 e-Monkeys Laptop hat ausgedient und wird durch ein Tablet ersetzt. Das ganze System hinter dem Z-Menü wurde dahingehend geändert, dass alle Menüeinträge nun Apps sind, die wir getrennt vom Rest des Menüs bearbeiten und verwalten können.

    In der oberen Leiste findet ihr eure 💰 Geldanzeige und dahinter die 💳 Spieler-ID.

    Im Zentrum des Tablets wird das 🖥️ Dashboard angezeigt. Hier findet ihr erstmal die aktuelle ⌚ Uhrzeit. Ganz unten findet ihr ein 🧲 Dock, auf dem ihr ganz einfach Apps 📌 hinterlegen könnt, die ihr wie eine Schnellauswahl abspeichern könnt.

    m1.JPG

    Das 2. Bild zeigt alle aktuellen Apps der ⛹️ Zivilisten (ohne 👮 Polizei- und ohne 👨‍🚒 Feuerwehr Apps). Der Anzeige nach v.l.n.r.: 🔑 Schlüsselbund, 🔨 Crafting, 📖 Lexikon, 📧 E-Mails, 🎎 Gangmenü, 🏰 Gruppierungen, ⬆️ Levelsystem, 🚩 Statistiken, 🏅 Errungenschaften und 🎚️ Einstellungen. Was sich hinter den einzelnen Apps verbirgt, erklären wir in gesonderten Beiträgen.

    m2.JPG

    Anhand der kleine ➕ Plus- und ➖ Minus Symbole könnt ihr erkennen, dass ihr Apps auf das 🧲 Dock hinzufügen oder lösen könnt. Das 🧲 Dock wird in jedem Untermenü einer App dauerhaft angezeigt. Das kleine ⚙️ Zahnradsymbol rechts unten, öffnet diese Ansicht - zu finden unter der App “Einstellungen”.



    Im 3. Bild sehen wir das neue 🔨 Craftingmenü und den neuen einheitlichen Look des App-Layouts. Beachtet hierbei, dass das 🧲 Dock hier dauerhaft unten angezeigt wird und ihr schnell zwischen verschiedenen Apps wechseln könnt, ohne das aktuelle Menü erstmal schließen zu müssen. Unter dem App-Titel findet ihr immer einen kleinen ℹ️ Tooltip der darstellt, was ihr in diesem Menü alles tun könnt. Das 🔨 Craftingmenü ist in einer hierarchischen Baumstruktur unterteilt. Das kleine 🔒 Schloss vor einem Gegenstand weist daraufhin, dass die Herstellung nicht möglich ist. In diesem Fall liegt es daran, dass die GM6 Lynx in einer besonderen 👷 Waffenwerkstatt hergestellt werden muss (ehemals Craftingzone / Workbench). Befindet ihr auch anschließend in der Werkstatt, verschwindet auch das Symbol und ihr könnt den Gegenstand herstellen.

    m3.JPG

    Im 4. Bild seht ihr als kleines Gimmick noch die Möglichkeit eine Auswahl anderer 🖼️ Hintergründe für euer Tablet einzustellen. Hier werdet ihr verschiedene Bilder zur Verfügung gestellt bekommen.

    m4.JPG

    Soweit erstmal der erste Einblick auf das neue Z-Menü. Wir werden euch bald weitere Funktionen zeigen können. :-)



    euer Team von 🦍 e-Monkeys!

    Werdet ein Teil der aktuellen Entwicklung zu 🍌 e-Monkeys 2020. Wir beleben unseren alten 🎙️ Podcast wieder und bringen euch im Verlauf der nächsten Wochen immer mal wieder eine neue Folge zum Vorankommen des Projektes. In der 1. Folge sprechen DerOnkel, Titan und Caesar über die Beweggründe für 🍌 e-Monkeys 2020. Viel Spaß beim Reinhören :)


    https://bit.ly/2UBqNGc


    (falls Autoplay nicht funktioniert, einfach auf Download klicken)