Unsere Roadmap bis zum Release

  • Heute möchten wir über unsere Roadmap bis zur Veröffentlichung von e-Monkeys 2020 sprechen. Wir sind uns bewusst, dass viele von euch schon sehr gespannt sind und sobald wie möglich gerne auf den Server spielen wollen. Jedoch haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns und haben deshalb den Release in mehrere Stages unterteilt. Welche das sind, darauf gehen wir heute näher ein:


    🌞 Sommer 2020 - Closed Alpha

    In den nächsten Wochen (recht zeitnah) werden wir mit dem Start der Closed Alpha beginnen. Hier werden gezielt Personen ausgewählt, die viele Systeme auf Herz und Nieren testen sollen. Hierbei geht es darum nach Fehlern und Ungereimtheiten Ausschau zu halten. Der Server ist daher in dieser Phase noch ein Grundgerüst und viele Dinge funktionieren noch nicht wie gewünscht. In der Alpha wird der Server regelmäßig gepatcht und erweitert. Es wird dadurch feste Spieltermine geben und die Welt wird nicht permanent online sein. Hier geht es verstärkt um die Unterstützung der Entwicklung.


    🌞🍂 Sommer/Herbst 2020 - Closed Beta

    Kommt der Fortschritt in der Closed Alpha entsprechend voran, so können wir in die Closed Beta wechseln die sicherstellen soll, dass der größte Teil aller Features funktionstüchtig sind. Ziel ist es auch die eingeladenen Spieler hier zu erhöhen. Der Server wird ggf. zu bestimmten Spielzeiten online geschaltet, um bestimmte Funktionen zu testen. Je nachdem wie weit wir vorankommen, werden wir den Server evtl. auch länger eingeschaltet lassen. Erst ab der Closed Beta ist das Anfertigen von Videos (Twitch, YouTube) möglich.

    Warum so spät? Wir wollen ungern im Sommer starten, damit wir das berüchtigte Sommerloch vermeiden. Wir erhoffen uns von dieser Strategie einen besseren Start des Servers mit einer Vielzahl an Mitspielern, wenn das Wetter eben draußen nicht mehr so schön ist.


    🍂❄️ Q4/2020 - Release

    Je nachdem wie gut wir mit der Entwicklung vorankommen, werden wir im 4. Quartal dann einen finalen Reset durchführen und ab da an den Servern allen Spielern ohne Einschränkungen zur Verfügung stellen.


    Wir hoffen, dass dies in eurem Interesse ist. Eine zu frühe Veröffentlichung mit zahlreichen Bugs und anderen Fehlern sollte nicht Bestandteil von e-Monkeys sein.



    Als kleines Trostpflaster zeigen wir euch exklusiv auf Facebook & Discord unser neues Spawnmenü. Habt ein schönes Wochenende!


    euer Team hinter e-Monkeys 2020 :-)