🛠️ Patch # 3.0.7 am 📅 24.12.2020 um 02:00 Uhr

  • 🛠️


    Patch # 3.0.7

    am 📅 24.12.2020 um 02:00 Uhr


    :!: Ein Neustart des Arma 3 Clients ist erforderlich.


    team_christmas.png


    christmas-tree_1f384.pngDie Projektleitung und der Lenkungsausschuss wünschen euch ein ruhiges, besinnliches und v.a. mit einer großen Portion Gesundheit geschmücktes 🎄Weihnachtsfest. Für alle, die keine Weihnachten feiern, wünschen wir ein paar schöne Feiertage. Genießt die freie Zeit!

    Auch wenn euer Winter- oder Skiurlaub in diesem Jahr ins Wasser fallen wird, hoffen wir, dass ein kleiner Kurzurlaub in die Gefilde von Altis euch durch die trostlosen Tage bringen wird. Für e-Monkeys 2020 geht, trotz der weltlichen Lage, ein ereignisreiches Jahr zu Ende mit viel Potential für das kommende 2021.

    In den nächsten Wochen erwartet euch der erste große Content Patch # 3.1 (Thema: Housing). Dieser Patch hier wird daher das letzte Update für # 3.0.X sein.

    🛠️ Was wurde geändert?

    • ✅ 👁️ Der Field of View (FOV) wurde jetzt auf 1 beschränkt
      Wir haben die Einstellung nach hitziger Diskussion jetzt folgendermaßen konfiguriert. Uns ist es wichtig, dass wir die gleichen Chancen für alle Spielerinnen und Spieler gewährleisten können. Eine weitreichende Manipulation der FOV Werte führte einfach auf Dauer zu einer Chancenungleichheit in Gefechtssituationen:
      • 1. Standard FOV Einstellung
        Wer ein Standard FOV > 1 hat, kommt nicht mehr auf den Server
      • 2. Variable FOV
        (durch z.B. die Taste "-" auf dem Numpad -> ZoomOut) Bildschirm wird sehr verschwommen, wenn man rauszoomt
    • ✅ 🚘 Car Cleaning Script hinzugefügt:
      • Fahrzeuge werden nach langer Nichtbenutzung automatisch beschlagnahmt.
    • ✅ 🚘 Automatischer Kanalwechsel: Beim Einsteigen in ein Auto wechselt man direkt in den Fahrzeugkanal, beim Aussteigen in den Direktchat
    • ✅ 🚚 HEMTTs können nicht mehr (ge)lifted werden
    • ✅ 👮 Für das Ausrauben der Staatsbank ist es jetzt erforderlich, dass 12 Polizisten im Dienst tätig sind
    • ✅ 👮 Für das Ausrauben der Asservatenkammer ist es jetzt erforderlich, dass 6 Polizisten im Dienst tätig sind
    • ✅ 👨‍🚒 Die Berufsfeuerwehr kann nun 🧾 Rechnungen für Dienstleistungen ausstellen
    • ✅ 👨‍🚒 Die Berufsfeuerwehr erhält ein neues Gameplay-Feature: 🔥 Brände. Das 🧯 Löschen dieser Brandstellen ist nun interaktiv im Spiel möglich. Wie das geht? Findet es heraus.
    • ✅ 👨‍🚒 Die Berufsfeuerwehr hat weitere Fahrzeugskins erhalten
    • ✅ 👨‍🚒 Die Berufsfeuerwehr erkennt nun verlassene Fahrzeuge
    • ✅ 🏵️ Der Senat von Altis verfügt nun über einen passenden Fahrzeugskin
    • ✅ 📱 Wunschrufnummern können nun in der Kontaktliste gespeichert und verwendet werden
    • ✅ 🔑 Im Schlüsselmenü wurde nun eine Entfernungsanzeige zum Gegenüber hinzugefügt
    • ✅ ⚡ Zeus Operator hinzugefügt
    • ✅ 🎄 Zur Weihnachtszeit findet ihr neue thematisch passende Leckereien
    • ✅ ❄️ Winter is coming, passend zur Jahreszeit ist der Winter auf Altis zurückgekehrt. Zieht euch warm an!
    • ✅ 🧭 Auf der Karte sieht man nun seine eigene Position
    • ✅ ⚒️ Bugfixes aus dem Bugtracker (wie immer eigentlich :))
  • Findet ihr den Change sinnvoll? 95

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Warum wurden die Hemtt-Trucks für den Transport durch Huron gesperrt?

    Hat sich jemand beschwert, und wenn ja, warum? Ich persönlich habe auf genau das hingearbeitet, um weniger anfällig für Überfälle zu sein.

  • Vielen Dank für den Patch, aber ich habe eine Frage dazu und etwas Kritik.


    Wie ist den die Zeit bis zur Automatischen Entfernung?

    Nicht das "Tempest Gerät" und "Lager LKWs" auf einmal verschwinden mit Rohstoffen drin beim Farmen.


    Und hätte man die FOV nicht auf das "Standard ZoomOut" beschränken können?

    Habe gerne mit der Standard gespielt und beim Fahren gerne raus gezoomt (wie es viele gemacht haben).



    ...bin dann mal am FOV maximieren...

  • Also das mit dem FOV kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Jeder kann sein FOV ändern wie er es möchte und muss dann eben einen Nachteil in Kauf nehmen sollte ich mich dazu entscheiden mit 120 statt 90 zu spielen. Auch bringt ein höheres FOV nicht gleich nur Vorteile, aber is ja eure Entscheidung.



    Auch wäre nett zu erfahren, was dann das max. FOV ist, ich spiele auf 4:3 und da is eben alles anders. Da komm ich mit 4:3 nicht weit haha

  • ich spiele schon immer mit standard fov und das war noch nie ein Problem. Und tatsächlich hat auch ein anderer Bekannter RP Server denn begrenzter und da läuft es auch. Das einzige was ich auch störend finde ist das es auch im Fahrzeug verschwommen wird hatte gestern das Problem das es bei mir als Beifahrer einfach random verschwommen wurde ohne das ich was gedrückt hab.

    PK.png



    Mike Simens

    Polizeikommissar, PK

    Vorsitzender Fortbilder der operativen Lagebewältigung

  • Ich spiele mit dem Standardwert und hatte damit nie Probleme, also kann ich diese Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Des weiteren ist es vielleicht auch mal angebracht, statt sofort zu blockieren, es erst einmal auszuprobieren. Wie beschrieben dient es ja dazu alle auf den selben Stand zu bringen.

    Aber genug dazu..; ich möchte erst mal den Entwicklern und Projektteam Mitgliedern danken für ihre super Arbeit ( nicht nur an diesem Patch) und allen

    Frohe Weihnachten wünschen!

    [tabmenu]

  • Jeder kann sein FOV ändern wie er es möchte und muss dann eben einen Nachteil in Kauf nehmen sollte ich mich dazu entscheiden mit 120 statt 90 zu spielen.

    Es ist mit diversen Einstellungen möglich sein FOV so einzustellen, dass man über den Hunter und den Strider rüberschauen kann und dort Personen sehen kann. Das ist alles andere als ein Nachteil.

  • Es ist mit diversen Einstellungen möglich sein FOV so einzustellen, dass man über den Hunter und den Strider rüberschauen kann und dort Personen sehen kann. Das ist alles andere als ein Nachteil.

    Und deswegen können die Leute trotzdem nicht besser schießen (bzw. RP machen).


    Ich sehe mich jetzt einfach dafür, dass ich mit Standard Einstellung spiele bestraft.

    Punkt.

  • Und deswegen können die Leute trotzdem nicht besser schießen (bzw. RP machen).


    Ich sehe mich jetzt einfach dafür, dass ich mit Standard Einstellung spiele bestraft.

    Punkt.

    Mit einem schlechteren FOV können die dann auch nicht schlechter schießen :)

    Es verschafft einem einfach einen Vorteil. Mehr macht das Ding nicht. Und sieht nicht wirklich gut aus.


    Wieso bestraft? Weil man nicht mehr über gefühlt alles überschauen kann?

  • Mit einem schlechteren FOV können die dann auch nicht schlechter schießen :)

    Es verschafft einem einfach einen Vorteil. Mehr macht das Ding nicht. Und sieht nicht wirklich gut aus.


    Wieso bestraft? Weil man nicht mehr über gefühlt alles überschauen kann?

    Weil ich immer den Huron als Beispiel mit ZoomOut lande.

    Die Übersicht in Fahrzeugen und Helikoptern steigt einfach.


    PS: Oder ich stelle einfach auf 3 Monitore um.

    Download (1).jpg


    Edit:

    Gab es den so viele Beschwerden wegen der FOV Einstellung?

    Persönlich kenne ich keinen den es gestört hat und ich würde gerne einmal die Meinung von jemanden hören der sich dort wirklich benachteiligt gefühlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!